Top 10 Rheinland Deutsches Werkzeugmuseum

Werkzeug ist nicht gleich Werkzeug und bis zu einem Schraubendreher, der gut in der Hand liegt, ist es schon einmal ein langer Weg. Welche Unterschiede es bei vermeintlich gleichem Werkzeug gibt und welche geschichtliche Entwicklung ihm vorausgegangen ist, können die Besucher des Deutschen Werkzeugmuseums erfahren.

 Internationaler Museumstag 2015 - Werkzeugmuseum: Dampfmaschine in Aktion

Internationaler Museumstag 2015 - Werkzeugmuseum: Dampfmaschine in Aktion

Foto: Jürgen Moll

<p>Werkzeug ist nicht gleich Werkzeug und bis zu einem Schraubendreher, der gut in der Hand liegt, ist es schon einmal ein langer Weg. Welche Unterschiede es bei vermeintlich gleichem Werkzeug gibt und welche geschichtliche Entwicklung ihm vorausgegangen ist, können die Besucher des Deutschen Werkzeugmuseums erfahren.

Zu den Höhepunkten gehören neben zahlreichen Stationen zum selber Ausprobieren die Dampfmaschinen, die im Rahmen von Vorführungen auch angelassen werden.

Informativ, abwechslungsreich und wegen der Angebote zum Ausprobieren auch für die kleinen Besucher spannend, gehört das Deutsche Werkzeugmuseum in Remscheid zu den besten Museums-Adressen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club