Top 10 Rheinland Der Insel- und Uferpark

Der Umzug der Firma Pierburg auf die langjährige Industriebrache des Case-Geländes hat der Stadt mit dem Insel- und Uferpark am Westufer der Hafenmole I nicht nur ein neues Naherholungsgebiet beschert, sondern auch ein besonders romantisches Plätzchen. Ein kleiner Platz an der Spitze der Hafenmole schließt den 850 Meter langen und 2,4 Hektar großen Park ab und lädt mit Bänken zu einer Erholungspause ein. Leicht erhöht gelegen, breitet sich vor dem Betrachter ein tolles Panorama aus. Von dem – nachts angestrahlten – Quirinusmünster über die neue Uferbrücke und hinüber zu den Speicherhäusern, denen ein Düsseldorfer Investor bald neues Leben einhauchen will. Erreichbar ist der Park über Hammer Land- und Industriestraße, beziehungsweise die neue Brücke. Die aber steht nur Fußgängern zur Verfügung.

<p>Der Umzug der Firma Pierburg auf die langjährige Industriebrache des Case-Geländes hat der Stadt mit dem Insel- und Uferpark am Westufer der Hafenmole I nicht nur ein neues Naherholungsgebiet beschert, sondern auch ein besonders romantisches Plätzchen. Ein kleiner Platz an der Spitze der Hafenmole schließt den 850 Meter langen und 2,4 Hektar großen Park ab und lädt mit Bänken zu einer Erholungspause ein. Leicht erhöht gelegen, breitet sich vor dem Betrachter ein tolles Panorama aus. Von dem – nachts angestrahlten – Quirinusmünster über die neue Uferbrücke und hinüber zu den Speicherhäusern, denen ein Düsseldorfer Investor bald neues Leben einhauchen will. Erreichbar ist der Park über Hammer Land- und Industriestraße, beziehungsweise die neue Brücke. Die aber steht nur Fußgängern zur Verfügung.

In den Abendstunden bietet sich dieser Ort sehr gut für Romantiker an. Verliebte können einen Blick aufs Wasser, auf die Schiffe und auf die beleuchteten Wahrzeichen der Stadt werfen. Romantischer geht's kaum! Viele Bürger schätzen dieses Plätzchen, weil dort auch kein Autoverkehr herrscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club