Top 10 Rheinland Der Bööscher Ziegenhof in Vinkrath

Auf Ziegen hat sich der Betrieb von Norbert Konnen spezialisiert. Die Milch wird zu Käse verarbeitet. Im Laufe der Zeit hat sich die Ziegenherde auf 400 Tiere vergrößert. Was wahrscheinlich erst einmal Skepsis hervorruft, ist die Produktion von Ziegenmilch-Eis. Doch hier heißt das Motto: erst probieren, dann meckern. Natürlich wird hier auch Ziegenkäse hergestellt. In der hofeigenen Käserei werden zum Teil in Handarbeit Frischkäsebällchen verpackt und angeboten. Natürliches Ziegenmagenlab wird ohne Konservierungsstoffe verarbeitet.

 Ziegenhof

Ziegenhof

Foto: Kaiser

<p>Auf Ziegen hat sich der Betrieb von Norbert Konnen spezialisiert. Die Milch wird zu Käse verarbeitet. Im Laufe der Zeit hat sich die Ziegenherde auf 400 Tiere vergrößert. Was wahrscheinlich erst einmal Skepsis hervorruft, ist die Produktion von Ziegenmilch-Eis. Doch hier heißt das Motto: erst probieren, dann meckern. Natürlich wird hier auch Ziegenkäse hergestellt. In der hofeigenen Käserei werden zum Teil in Handarbeit Frischkäsebällchen verpackt und angeboten. Natürliches Ziegenmagenlab wird ohne Konservierungsstoffe verarbeitet.

Tipp: Besichtigungen sind beim jährlichen Hoffest möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club