Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Top 10 Rheinland Das Kloster Langwaden

Das U-förmige Kloster mitten in Langwaden hat eine starke Anziehungskraft. Und das nicht nur für Gläubige, sondern auch für Menschen, die einfach nur Ruhe suchen. In der Stille der Kapelle des Zisterzienserklosters etwa lässt sich Kraft schöpfen. Dieser Ort zählt zu den ruhigsten im Kreis – die Mönche selbst legen auf die Stille großen Wert. Doch von den Gebetszeiten wird dort niemand ausgeschlossen, im Gegenteil: Wer Gebete mit erleben möchte, ist im Kloster Langwaden genau richtig. Die Zisterzienser laden ausdrücklich dazu ein, die ruhigen Gebete mit zu verfolgen. Wer zum ersten Mal da ist, dürfte beeindruckt sein. Natürlich können sich Interessierte auch im Gästehaus zurückziehen und etwa ein Wochenende voller Stille erleben.

<p>Das U-förmige Kloster mitten in Langwaden hat eine starke Anziehungskraft. Und das nicht nur für Gläubige, sondern auch für Menschen, die einfach nur Ruhe suchen. In der Stille der Kapelle des Zisterzienserklosters etwa lässt sich Kraft schöpfen. Dieser Ort zählt zu den ruhigsten im Kreis – die Mönche selbst legen auf die Stille großen Wert. Doch von den Gebetszeiten wird dort niemand ausgeschlossen, im Gegenteil: Wer Gebete mit erleben möchte, ist im Kloster Langwaden genau richtig. Die Zisterzienser laden ausdrücklich dazu ein, die ruhigen Gebete mit zu verfolgen. Wer zum ersten Mal da ist, dürfte beeindruckt sein. Natürlich können sich Interessierte auch im Gästehaus zurückziehen und etwa ein Wochenende voller Stille erleben.

Pilgerort für viele Gläubige, Rückzugsort für ruheliebende Menschen. Gut geeignet, um Kraft zu schöpfen. Interessierte können auch Gebete mit verfolgen oder in der klostereigenen Kapelle absolute Stille genießen. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club