Top 10 Rheinland Carlsplatz

Op'm Carlsplatz – wo denn sons? - sagt der Düsseldorfer, denn der Wochenmarkt im Herzen der Stadt der Carlsplatz, lange Zeit hieß er Karlplatz, ist der älteste noch betriebene Marktplatz in Düsseldorf. Mit der Erhebung zur Stadt im Jahre 1288 erhielt Düsseldorf Stadt- und Marktrechte. Der Markt am Carlsplatz wurde 1482 durch Herzog Wilhelm als sechstägiger Jahrmarkt bewilligt. Er liegt südlich der Altstadt, in der Carlstadt.

 Carlsplatz Düsseldorf

Carlsplatz Düsseldorf

Foto: Andreas Bretz

<p>Op'm Carlsplatz – wo denn sons? - sagt der Düsseldorfer, denn der Wochenmarkt im Herzen der Stadt der Carlsplatz, lange Zeit hieß er Karlplatz, ist der älteste noch betriebene Marktplatz in Düsseldorf. Mit der Erhebung zur Stadt im Jahre 1288 erhielt Düsseldorf Stadt- und Marktrechte. Der Markt am Carlsplatz wurde 1482 durch Herzog Wilhelm als sechstägiger Jahrmarkt bewilligt. Er liegt südlich der Altstadt, in der Carlstadt.

Wer etwas Besonderes fürs Menü oder einfach nur gute, frische und gesunde Lebensmittel in vielfältiger Auswahl einkaufen möchte, ist hier goldrichtig. Aber auch Süßigkeiten und Pralinen, Blumen, Trockenobst und Nüsse, edles Arganöl und feinstes Olivenöl ist im Angebot und es gibt sogar Stände, die nichts anderes haben als Kartoffeln. Auch alle, die gern Indisch, Persisch, Italienisch, Döner, heißen Backfisch oder Crêpes essen, kommen auf ihre Kosten. Sogar der Espresso danach wird frisch auf dem Markt geröstet.Achtung: Es war schon immer etwas teuer auf dem Carlsplatz einzukaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort