Top 10 Rheinland Botanischer Garten in Neuss

Zwischen der Körnerstraße und der Bergheimer Straße liegt der Botanische Garten, in dem zahlreiche Bäume, Stauden. Sträucher und andere Pflanzen gedeihen. Wer einmal abschalten möchte, kann dort seine Ruhe zwischen exotischen Pflanzen finden. Der schönste Platz zum Verweilen ist am Wasserbecken. Ein kleines, aber sehr schönes Schmuckstück mitten in Neuss, das leider zu wenig Beachtung findet. Im Garten befinden sich zusätzlich ein Pflanzenschauhaus und zwei Vogelschauhäuser. Eine direkte Möglichkeit zur Einkehr gibt es dort nicht, aber in der Umgebung des Gartens gibt es einige schöne Restaurants und Gasthäuser, die ebenfalls sehr gut für Ausflügler geeignet sind. Der Botanische Garten ist eine grüne Oase mitten in der Stadt. Besucher können dort abschalten und sich vom Alltagsstress erholen. Auf dem Areal sind viele exotische Pflanzen zu sehen. Wer nach einem Ausflug durch den Garten in einem schönen Restaurant einkehren möchte, muss unter Umständen jedoch längere Fußwege in Kauf nehmen.

Zwischen der Körnerstraße und der Bergheimer Straße liegt der Botanische Garten, in dem zahlreiche Bäume, Stauden. Sträucher und andere Pflanzen gedeihen. Wer einmal abschalten möchte, kann dort seine Ruhe zwischen exotischen Pflanzen finden. Der schönste Platz zum Verweilen ist am Wasserbecken. Ein kleines, aber sehr schönes Schmuckstück mitten in Neuss, das leider zu wenig Beachtung findet. Im Garten befinden sich zusätzlich ein Pflanzenschauhaus und zwei Vogelschauhäuser. Eine direkte Möglichkeit zur Einkehr gibt es dort nicht, aber in der Umgebung des Gartens gibt es einige schöne Restaurants und Gasthäuser, die ebenfalls sehr gut für Ausflügler geeignet sind.
Der Botanische Garten ist eine grüne Oase mitten in der Stadt. Besucher können dort abschalten und sich vom Alltagsstress erholen. Auf dem Areal sind viele exotische Pflanzen zu sehen. Wer nach einem Ausflug durch den Garten in einem schönen Restaurant einkehren möchte, muss unter Umständen jedoch längere Fußwege in Kauf nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club