Top 10 Rheinland Benrather Schlossufer

Düsseldorfs Prachtmeile, das ist die weltberühmte Kö. Für Menschen, die weniger am Shoppen interessiert sind, dürfte aber die Benrather Schloßallee als prächtigste Straße der Stadt gelten. Im Süden ist sie's allemal. Vom Althrein in Urdenbach bis zum Benrather Schloß macht sie ihrem Namen alle Ehren, und unter den beeindruckenden Häusern findet sich sogar auch eine Rheinterrasse mit wunderschönem Blick auf den Strom - durch die Kronen der mächtigen Alleebäume hindurch. Den Allee-Charakter hat der verheerende Pfingststurm 2014 zwar angegriffen - aber nicht den Charme dieses schönen Stücks Düsseldorf.

<p>Düsseldorfs Prachtmeile, das ist die weltberühmte Kö. Für Menschen, die weniger am Shoppen interessiert sind, dürfte aber die Benrather Schloßallee als prächtigste Straße der Stadt gelten. Im Süden ist sie's allemal. Vom Althrein in Urdenbach bis zum Benrather Schloß macht sie ihrem Namen alle Ehren, und unter den beeindruckenden Häusern findet sich sogar auch eine Rheinterrasse mit wunderschönem Blick auf den Strom - durch die Kronen der mächtigen Alleebäume hindurch. Den Allee-Charakter hat der verheerende Pfingststurm 2014 zwar angegriffen - aber nicht den Charme dieses schönen Stücks Düsseldorf.

Lage: Landesstraße 293 zwischen Benrath und Urdenbach

Hier gibt es von der Allee aus viel zu gucken - Rheinschiffer auf der einen, Prachtvillen auf der anderen Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club