Top 10 Rheinland Barockbrücke im Schlosspark

Die Gärten von Schloss Dyck, das schon für die TV-Serie „Verbotene Liebe“ als Kulisse diente, sind ideal für verliebte Ausflügler. Ein Hotspot fürs Pärchen-Foto ist die alte Barockbrücke im Schlosspark, der gerade im Sommer durch seine vielen Blumenwiesen besticht. Romantiker sind sehr gut bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung „Illumina“ aufgehoben, bei der der Park und auch das Schloss an sich in verschiedenen Farben illuminiert werden. In diesem Jahr findet die Veranstaltung vom 4. bis zum 13. September statt.

<p>Die Gärten von Schloss Dyck, das schon für die TV-Serie „Verbotene Liebe“ als Kulisse diente, sind ideal für verliebte Ausflügler. Ein Hotspot fürs Pärchen-Foto ist die alte Barockbrücke im Schlosspark, der gerade im Sommer durch seine vielen Blumenwiesen besticht. Romantiker sind sehr gut bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung „Illumina“ aufgehoben, bei der der Park und auch das Schloss an sich in verschiedenen Farben illuminiert werden. In diesem Jahr findet die Veranstaltung vom 4. bis zum 13. September statt.

Wunderschöner Park, viel Natur — und eine herrliche Kulisse: Die Beschreibung trifft auf den Schlosspark zu. Ein besonders romantischer Ort ist die alte Barockbrücke. Romantiker können dort mit Blick aufs Wasser verweilen und die Atmosphäre genießen. Der Nachteil: Der Zugang zum Park kostet Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club