Top 10 Rheinland: Auestadion

Top 10 Rheinland: Auestadion

Der Weseler SV, das einstige Aushängeschild der Stadt, kickt zwar mittlerweile nur noch in der Fußball-Kreisliga B. Seine Heimstätte ist dafür aber immer noch erstklassig. Das Auestadion ist nicht erst seit seinem letzten Umbau im Jahre 2011 Austragungsort für bedeutende Leichtathletik-Veranstaltungen und Deutsche Meisterschaften. Neben den überregional beachteten Events organisieren der Weseler Turnverein und die Lauffreunde HADI darüber hinaus aber auch wichtige lokale Breitensport-Veranstaltungen, wie den Dreiwiesellauf, im Auestadion.

<p>Der Weseler SV, das einstige Aushängeschild der Stadt, kickt zwar mittlerweile nur noch in der Fußball-Kreisliga B. Seine Heimstätte ist dafür aber immer noch erstklassig. Das Auestadion ist nicht erst seit seinem letzten Umbau im Jahre 2011 Austragungsort für bedeutende Leichtathletik-Veranstaltungen und Deutsche Meisterschaften. Neben den überregional beachteten Events organisieren der Weseler Turnverein und die Lauffreunde HADI darüber hinaus aber auch wichtige lokale Breitensport-Veranstaltungen, wie den Dreiwiesellauf, im Auestadion.

In sportlicher Hinsicht animierte das Auestadion seine Aktiven schon immer zu Höchstleistungen. Seit dem Abschluss der Modernisierungsarbeiten im Jahr 2011 ist es nun aber auch ein optisches Schmuckstück und damit ein würdiger Rahmen für die vielen Spitzensport-Veranstaltungen in Wesel.

Mehr von RP ONLINE