Top 10 Rheinland Aachener Platz

Der Trödel- und Antikmarkt am Aachener Platz in Düsseldorf-Bilk ist eine Mischung aus Pariser Flair und Made in Germany. Schon Joseph Beuys und der spätere Bundesinnenminister Otto Schily setzten sich in den 80er Jahren für den beliebten Treffpunkt ein. Mittlerweile ist er längst Kult weit über Düsseldorfs Grenzen hinaus. Privat-Trödel und Antikes machen rund 80 Prozent des Angebots aus. Dazu kommen Artikel des täglichen Bedarfs wie Kurzwaren, Stoffe, Schuhe und Textilien aller Art.

 Trödel Aachener Platz

Trödel Aachener Platz

Foto: Andreas Endermann

<p>Der Trödel- und Antikmarkt am Aachener Platz in Düsseldorf-Bilk ist eine Mischung aus Pariser Flair und Made in Germany. Schon Joseph Beuys und der spätere Bundesinnenminister Otto Schily setzten sich in den 80er Jahren für den beliebten Treffpunkt ein. Mittlerweile ist er längst Kult weit über Düsseldorfs Grenzen hinaus. Privat-Trödel und Antikes machen rund 80 Prozent des Angebots aus. Dazu kommen Artikel des täglichen Bedarfs wie Kurzwaren, Stoffe, Schuhe und Textilien aller Art.

Stühle werden vor Ort geflochten, Scheren geschliffen und es wird gestrickt wie zu Omas Zeiten. Außerdem erwartet den Besucher ein kompletter Wochenmarkt mit Obst, Gemüse, Gewürzen, Wurst, Frischfisch, Backwaren, Balkon- und Beetpflanzen. Während ringsherum das Marktgeschehen brodelt, wird, läuft im Café Sperrmüll Live-Musik vom Feinsten und dazu noch gratis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort