Top 10 Rheinland 66. Martinszug Rayen-Hochkamer

Der geschichtsträchtige Martinszug der beiden Neukirchen-Vluyner Ortsteile Rayen und Hochkamer jährt sich in diesem Jahr zum 66. Mal. Der Zug startet am 5. November um 17.30 Uhr in Rayen am Feuerwehrgerätehaus an der Vluyner Straße und wird hoch zu Ross von St. Martin und dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Rheurdt begleitet. Vom Feuerwehrgerätehaus geht es über die Vluyner Straße bis zur Einmündung Honigshuck, dort wird gewendet und es geht zurück über die Geldernsche Straße und Vluyner Straße zum Feuerwehrgerätehaus. Die Kinder erhalten traditionell gut gefüllte Martinstüten.

 Martinszug durch Rayen-Hochkamer

Martinszug durch Rayen-Hochkamer

Foto: Klaus Franzen

<p>Der geschichtsträchtige Martinszug der beiden Neukirchen-Vluyner Ortsteile Rayen und Hochkamer jährt sich in diesem Jahr zum 66. Mal. Der Zug startet am 5. November um 17.30 Uhr in Rayen am Feuerwehrgerätehaus an der Vluyner Straße und wird hoch zu Ross von St. Martin und dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Rheurdt begleitet. Vom Feuerwehrgerätehaus geht es über die Vluyner Straße bis zur Einmündung Honigshuck, dort wird gewendet und es geht zurück über die Geldernsche Straße und Vluyner Straße zum Feuerwehrgerätehaus. Die Kinder erhalten traditionell gut gefüllte Martinstüten.

Zug mit langer Tradition und wunderbarer Wegstrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club