"Tontalente": Zehn Finalisten treten in der Tonhalle an

Aus rund 130 Bewerbungen hat die Jury des Musik-Wettbewerbs "Tontalente" nun die besten zehn ermittelt. Die jungen Pop- und Rock-Musiker aus Düsseldorf und Umgebung werden am Samstag, 22. September, in der Tonhalle zum Finale gegeneinander antreten.

Die meisten werden dabei eigene Songs spielen, zwei in deutscher Sprache. "Ich glaube, wie haben mit diesen zehn Nachwuchskünstlern eine Top-Mischung aus Bands und Solisten gefunden", sagt Musikproduzent Dieter Falk, der in der Jury saß. Karten für das Konzert kosten 15 Euro, ermäßigt zehn Euro, und sind über www.tonhalle.de und an Vorverkaufsstellen erhältlich. Die "Tontalente" fanden zum ersten Mal im vergangenen Jahr anlässlich des Eurovision Song Contests statt. Jetzt geht das regionale Förderprojekt in die zweite Runde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort