Düsseldorf Temposünderin –Facebook-Suche ohne Erfolg

Düsseldorf · Die Facebook-Suche nach einer Temposünderin ist für das Düsseldorfer Ordnungsamt ohne Erfolg geblieben. Das Düsseldorfer Amtsgericht stellte gestern das Verfahren gegen eine 29-Jährige ein, die von den Ermittlern mit Hilfe eines Fotos in dem sozialen Netzwerk als vermeintliche Fahrerin ermittelt worden war.

Drei bereits verhängte Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei müssen wieder gestrichen werden. Ein aktuelles Bild der Frau habe keine Übereinstimmung mit dem Blitzer-Foto ergeben, stellte das Gericht fest (Az. 327 OWI 271/ 13). Das Ordnungsamt war aktiv geworden, nachdem die Kontrolleure auf der Autobahn einen Wagen mit Tempo 111 statt der erlaubten 80 geblitzt hatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort