Teile Düsseldorfs nach Großbrand mit Rauchwolke überzogen

Düsseldorf (sg). Nach einem Brand in einem mehrgeschossigen Bürogebäude in Düsseldorf-Derendorf hat sich gestern Abend starker Rauch gebildet und über mehrere Teile der Landeshauptstadt ausgebreitet.

Das Feuer war um 18.40 Uhr ausgebrochen, kurz darauf brannte der Dachstuhl in voller Ausdehnung. Fünf Jugendliche, die sich nahe des Hauses aufgehalten hatten, wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Klinik eingeliefert. Weitere Verletzte oder Vermisste gab es den Rettungskräften zufolge nicht. Allerdings wurden die Bewohner der betroffenen Stadtteile gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis tief in die Nacht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort