Tausendfüßler: Kiosk verschoben

Der stadtbekannte Kiosk von Thomas Dömer steht wieder auf der "richtigen" Seite. Das drei bis vier Tonnen schwere Büdchen wurde jetzt um rund zehn Meter entlang des Tausendfüßlers in die Nähe des ursprünglichen Platzes versetzt.

Im März musste Dömer den Bauarbeiten an der Wehrhahn-Linie weichen und sein Geschäft versteckt hinter dem benachbarten Obststand betreiben. Mehr als drei Stunden haben die Arbeiter benötigt, um den Kiosk mithilfe eines Gabelstaplers und zweier Hubwagen an den Zielpunkt zu bewegen. Dömer ist froh, dass sein Kiosk wieder in der ersten Reihe steht. "Auf dem provisorischen Platz hatte ich große Umsatzeinbußen", sagt der Betreiber, der dafür von der Stadt eine Entschädigung bekommt.

(pank (termin))
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort