Tanzshow "Blaze" in der Mitsubishi Electric Halle

Karl Horsburgh ist aus Luxemburg nach Düsseldorf gefahren, um die Show "Blaze" in der Mitsubishi Electric Halle zu sehen. Seine Tochter Kendra zählt zu den 16 Tänzern, die in "Blaze" eine Mischung aus HipHop, Breakdance sowie Rap- und House-Musik auf die Bühne bringen.

Die Show beginnt ganz schlicht mit bunten Turnschuhen, die am Bühnenrand stehen. Die Tänzer treten auf, ziehen sich jeder ein Paar an. Eine digitale Videoinstallation mit vielen Lichteffekten lassen die Bühne alle paar Minuten in immer neuen Farben erscheinen. Zur Musik von Justin Timberlake, Michael Jackson und Snoop Dogg präsentiert das Bühnenspektakel verschiedene Street-Art-Tänze. Aus dem Bühnenbild treten alle paar Minuten andere Tänzer ins Licht und zeigen in Gruppen oder solo ihr Können.

Bei Kendras "House Dance" tanzt und pfeift Vater Karl vor Begeisterung. Die meisten anderen Zuschauer sind noch nicht so richtig in Stimmung. Erst "M.C. Trix" vereint Show und Publikum miteinander. "Düsseldorfer, liebt ihr Hip-Hop?", ruft er. "Kommt näher!" Die Show erreicht ihren Höhepunkt, als das "Blaze"-Ensemble zu Lady Gagas Hit "Pokerface" Modern Dance und House tanzt.

Nach 90 Minuten endet "Blaze". Die Fans sind zufrieden. "Die Breakdancer waren wahnsinnig gut", sagt Karl. "Man hat gemerkt, dass die Tänzer vielseitig sind und mehr als HipHop und Breakdance können." Kendra ist erschöpft, freut sich aber über die Show. "Die Zuschauer geben uns viel Energie; die Düsseldorfer sind ein super Publikum."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort