Warburg Tanklastzug rammt in Warburg voll besetzten Schulbus

Warburg · Bei einem Unfall mit einem voll besetzten Schulbus sind gestern Morgen im westfälischen Warburg fünf Grundschüler verletzt worden, drei von ihnen schwer. Ein Zehnjähriger wurde mit schwersten Verletzungen in eine Unfallklinik nach Kassel geflogen, zwei andere Kinder wurden schwer, zwei weitere leicht verletzt.

Auch der Fahrer des Lastwagens (38) und der Busfahrer (44) wurden leicht verletzt. Ein Sattelschlepper hatte an einer Kreuzung am Ortsrand des Ortsteiles Scherfede die Vorfahrt des Busses missachtet, der Bus kam durch den Aufprall von der Straße ab und erst 50 Meter weiter am Feldrand zum Stehen. Die unverletzten Kinder sollten später mit einem Ersatzbus vom Unfallort gebracht werden. Viele wollten nicht einsteigen, weil sie unter Schock standen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort