"Südfriedhof": Haltestelle bekommt einen Hochbahnsteig

Am Montag beginnt die Rheinbahn mit dem Umbau der Haltestelle "Südfriedhof" der Straßenbahnlinie 704: Der Halt soll einen Hochbahnsteig und eine moderne Wartehalle bekommen, außerdem wird er mit Spritzschutzwänden und modernen Fahrgastinformations-Anlagen ausgestattet, die die Ankunft der nächsten Bahnen anzeigen.

Die Modernisierung gehört zum Gesamtprojekt "Mobilitätsgerechter Umbau", bei dem in Abstimmung mit dem städtischen Verkehrsmanagement vor allem ältere Haltepunkte auf neuen Stand gebracht werden. Für den Halt der 704 bedeutet das, dass er von Montag, 29. August, 7 Uhr, bis 19. September, 7 Uhr nicht genutzt werden kann. Die Station wird an die Haltestelle "Südfriedhof" der Linie 709 verlegt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort