Dreikönigssingen Sternsinger ziehen wieder durchs Land

Paderborn (RP) Mit einem Gottesdienst im Paderborner Dom ist gestern die bundesweite Sternsingeraktion 2015 eröffnet worden. Rund 2500 als Heilige Drei Könige verkleidete Kinder und Jugendliche kamen zum Auftakt nach Ostwestfalen.

"Das Dreikönigssingen lässt spüren, wie viel Verantwortungsbewusstsein und positive Energie schon in jungen Menschen stecken, die sich Jahr für Jahr als Sternsinger aufmachen", sagte Paderborns Erzbischof Hans-Josef Becker vor der Eröffnung. In den kommenden Tagen ziehen in allen deutschen Bistümern Sternsinger von Haus zu Haus, um Spenden für notleidende Kinder in aller Welt zu sammeln. Das Motto 2015 lautet "Segen bringen, Segen sein - Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!" . Bei ihrer letzten Aktion hatten die Sternsinger 44,5 Millionen Euro zusammenbekommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort