Düsseldorf Stau-Chaos nach tödlichem Unfall in Düsseldorf

Düsseldorf · Bei einem schweren Unfall auf der Frankfurter Straße in Düsseldorf-Benrath ist gestern Mittag ein Autofahrer tödlich verunglückt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Laterne und der Schutzplanke kollidiert. Nach dem Unfall war die Straße stundenlang stadteinwärts gesperrt, der Verkehr wurde in dieser Zeit über die Autobahn 59 umgeleitet.

Auch auf den Autobahnen entwickelten sich gestern am Morgen und am Nachmittag ungewöhnlich lange Staus. "Die Autobahnen in NRW sind überbelastet, da führen kleinste Störungen zu einem Stau", sagte Bernd Löchter von Straßen NRW. Dabei sind die Störungen nicht nur auf die Baustellen zurückzuführen. "Die Menschen fahren zu dieser dunklen Jahreszeit anders", so Löchter. Viele seien langsamer unterwegs, da sie sich aufgrund der Witterung unsicher fühlten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort