1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: Zwei Filme beim Kinonachmittag im Siegfriedmuseum

Xanten : Zwei Filme beim Kinonachmittag im Siegfriedmuseum

Der Sportverein Viktoria Birten organisiert im Rahmen der Stadtranderholung am Mittwoch, 6. August, einen (kostenfreien) Kinonachmittag im Siegfriedmuseum, und zwar von 16 bis 17.45 Uhr für Sechs- bis Elfjährige und von 18 bis 19 bis 45 Uhr für die Altersgruppe zwölf bis 16 Jahre.

In dem Film um 16 Uhr geht es um Will Stronghold, der ein Teenager wie viele andere ist, jedoch ein besonderes Problem hat: Er ist zwar der Sohn der legendären Superhelden Captain Stronghold und Josie Jetstream, doch an sich selbst hat er noch keine außergewöhnlichen Fähigkeiten entdeckt. Im Film um 18 Uhr setzt Peter Jackson seine Saga von Mittelerde fort und präsentiert die Abenteuer von Bilbo Beutlin.

Wer dabei sein möchte beim Kinonachmittag: Anmeldungen nimmt Thomas Bergmann entgegen (02802 8007303).

(jas)