Xantener Südsee: Die nächste Beachparty steht mit Peter Wackel fest

Mallorcafete in Xanten : Nächste Beachparty steht schon fest

Ballermann-Star Peter Wackel hat sein Kommen zur Mallorcaparty 2020 an der Xantener Südsee zugesagt.

Nach der Beachparty ist vor der Beachparty: Der Termin für die Veranstaltung im kommenden Jahr steht schon fest, der Stargast hat bereits zugesagt: Sänger Peter Wackel wird am 1. August 2020 im Naturbad Xantener Südsee auftreten. Das sagte am Montag Wilfried Meyer, Leiter des Freizeitzentrums Xanten (FZX). Damit kommt wieder ein Ballermann-Star nach Xanten. Wackel ist unter anderem durch das Party-Lied „Scheiss drauf, Mallorca ist nur einmal im Jahr“ bekannt.

Bei der diesjährigen Mallorca-Beachparty am Samstag war Mickie Krause der Stargast gewesen. Außerdem traten Jöli alias Julian Benz, die Band „Oppa und die Schlagerenkel“ sowie DJ Paraiso auf. Etwa 1500 Besucher seien gekommen, sagte Meyer und zeigte sich zufrieden. Zwar seien es 2018 mehr gewesen, aber dieses Mal habe zur selben Zeit das Haldern Pop Festival stattgefunden. „Ich kann mir vorstellen, dass dort einige hingegangen sind, die sonst zu uns gekommen wären.“

In den vergangenen Jahren hatten sich Anwohner über die Lautstärke der Beachparty beklagt. Dieses Mal habe er keine Beschwerden bekommen, sagte Meyer. Die Lautstärke sei gemessen und eingehalten worden. Nur Mickie Krause sei „ein bisschen lauter“ gewesen. Das letzte Lied sei kurz nach Mitternacht gelaufen. Für eine Party sei das eine frühe Uhrzeit, viele Jugendliche gingen erst um 22 Uhr feiern, aber das FZX halte sich an die Vereinbarungen.

Mehr von RP ONLINE