Xanten Xantener Lesesommer für Schüler

Xanten · Bald beginnen die Sommerferien, und in der Stadtbücherei laufen die Vorbereitungen für den "Xantener Lesesommer 2017" für Schüler. Die Sozialstiftung unterstützt die Aktion zur Leseförderung auch in diesem Jahr, und so konnten neue Kinder- und Jugendbücher gekauft werden.

Ab Dienstag, 4. Juli, können sie ausgeliehen werden. Dazu gibt es auch noch das Lesetagebuch, in das die Bewertungen für mindestens drei in den Sommerferien gelesene Bücher eingetragen werden müssen. Für die Ausleihe brauchen die Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Leseausweis, den man in der Stadtbücherei erhält. Damit sind auch schon die Teilnahmebedingungen erfüllt. Die ausgefüllten Lesetagebücher müssen bis 9. September in der Stadtbücherei abgegeben werden. Dann nehmen die Teilnehmer an der Verlosung teil.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Xanten
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!Xanten