Xanten Wiesn-Madl fürs Oktoberfest gesucht

Xanten · Wer wird Nachfolgerin von Christine Topf? Einsendeschluss ist der 3. September

 Christine Topf war 2017 Wiesn-Madl auf dem Xantener Oktoberfest.

Christine Topf war 2017 Wiesn-Madl auf dem Xantener Oktoberfest.

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

(RP) Die Veranstalter des Oktoberfestes Xanten, das in diesem Jahr vom 3. bis zum 28. Oktober stattfindet, suchen wieder das Wiesn-Madl des Jahres. Gesucht werden junge, hübsche Frauen, die keine Angst haben vor großem Publikum auf der Bühne zu stehen. Sie sollten sich mit bayerischer Lebensart und -freude identifizieren können und das auch gern ihren Mitmenschen beim Feiern näherbringen.

Der „Wiesn Madl-Contest 2018“ startet ab sofort. Wer mitmachen möchte, sollte mindestens 18 Jahre jung und natürlich „durch und durch“ volksfesttauglich sein. Und: Als Wiesn-Madl sollte man an jedem Veranstaltungstag des Xantener Oktoberfestes anwesend sein können. Als besonderes „Schmankerl“ stellen die Veranstalter dem Wiesn-Madl in Zusammenarbeit mit dem Xantener Autohaus Günther Schnickers für den gesamten Oktoberfest-Monat Oktober 2018 kostenfrei einen „Wiesn-Flitzer“ zur Verfügung.

Zur Bewerbung einfach ein schmuckes Foto (am besten im Dirndl) an folgende Adresse senden: Freizeitzentrum Xanten, Stichwort: Wiesn-Madl, Postfach 1164, 46500 Xanten oder per E-Mail an: events@f-z-x.de. Einsendeschluss ist der 3. September. Natürlich sollte man den Namen, Alter, Anschrift und eine Telefonnummer nicht vergessen. Und eine kurze, überzeugende Begründung, warum ausgerechnet sie das Zeug dazu hat, Wiesn-Madl 2018 zu sein. Die Gewinnerin wird aus allen Bewerberinnen ausgewählt und übernimmt nicht nur repräsentative Aufgaben, sondern kann sich auch auf viele Tage „Oktoberfest-Gaudi“ in Xanten freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort