Unter Corona-Bedingungen Weihnachtsmarkt in Xanten soll stattfinden

Xanten · Händler und Gastronomen in Xanten arbeiten an einem Konzept, um die Vorgaben des Landes Nordrhein-Westfalen zum Corona-Schutz zu erfüllen.

 Der Weihnachtsmarkt in Xanten ist ein Magnet für die ganze Region. Auch in diesem Jahr soll er stattfinden, steht allerdings unter ganz anderen Vorzeichen .

Der Weihnachtsmarkt in Xanten ist ein Magnet für die ganze Region. Auch in diesem Jahr soll er stattfinden, steht allerdings unter ganz anderen Vorzeichen .

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Trotz der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen soll es auch in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt in Xanten geben. „Wir arbeiten daran, dass er stattfinden kann“, sagte der Vorsitzende Ludger Lemken am Donnerstagabend auf der Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Gewerbetreibender Xanten (IGX).