Firma verspricht Kunden „einen Mehrwert“ Finanzdienstleister eröffnet Niederlassung in Xanten

Xanten · Klaus van Husen möchte nach 38 Jahren bei seinem bisherigen Arbeitgeber „etwas Neues wagen“: Er leitet künftig die Niederlassung des Finanzdienstleisters Von Ameln, die in Xanten eröffnet wird.

Klaus van Husen leitet die Niederlassung in Xanten.

Klaus van Husen leitet die Niederlassung in Xanten.

Foto: Von Ameln Finanzkonzepte

Der Finanzdienstleister Von Ameln Finanzkonzepte eröffnet an der Marsstraße in Xanten eine Niederlassung. Wie das Unternehmen mitteilte, wird sie von Klaus van Husen geleitet. Er hatte bisher als Baufinanzierungsexperte für die Sparkasse am Niederrhein gearbeitet. „Nach 38 Jahren bei der Sparkasse möchte ich etwas Neues wagen, und das Konzept der freien Beratung überzeugt mich“, erklärte der Sparkassenbetriebswirt in der Mitteilung. „Nun kann ich für den Darlehensnehmer auf ein Portfolio von mehr als 500 Banken und Sparkassen zugreifen und viel freier die beste Lösung anbieten.“

Das Unternehmen ist 2002 von Michael von Ameln als unabhängige Finanz- und Wirtschaftsberatung gegründet worden. Der Bankkaufmann hatte vorher ebenfalls bei einer Sparkasse gearbeitet. Weiterer Geschäftsführer ist Thomas Stephan. Die Akteure kennen sich seit Langem: „Wir haben in den vergangenen zwölf Jahren Finanzierungen unserer Mandanten über Klaus van Husen an die Sparkasse in Xanten vermittelt“, erklärt Stephan, „und konnten feststellen, dass unsere Philosophie und Wertvorstellungen übereinstimmen.“ Seinen Kunden könne Klaus van Husen durch seinen Wechsel zum Finanzdienstleister „einen Mehrwert“ bieten: eine größere Auswahl und damit verbunden einen „breiteren Konditionsabgleich“.

In Xanten wird der Finanzdienstleister neben Niederlassungsleiter Klaus van Husen noch zwei Juniorberater einsetzen, die ihre Berufsausbildung im Unternehmen abgeschlossen haben und parallel eine Weiterbildung zum Finanzfachwirt machen. Die Niederlassung wird am Freitag, 13. Januar, eröffnet. Es ist auch der Geburtstag von Klaus van Husen. Geschenke wolle er nicht, sagte er. Stattdessen beabsichtigte er, Xanten zu danken. In den vergangenen 25 Jahren habe er vielen Menschen zu einem Eigenheim verhelfen können. Es gebe aber auch diejenigen, die auf weitergehende Hilfe angewiesen seien. Deshalb habe er schon bei seinem Abschied bei der Sparkasse Spenden für die Xantener Tafel gesammelt und wolle dies an seinem Geburtstag fortsetzen. Sein neuer Arbeitgeber werde auch etwas beisteuern, sagte Stephan.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort