Xanten Xanten verliert den Tag der Begegnung an Köln

Xanten · Der Tag der Begegnung wird auch in diesem Jahr in Köln stattfinden. Xanten, traditioneller Ort des vom LVR veranstalteten Festes für behinderte und nicht-behinderte Menschen, geht zum zweiten Mal in Folge leer aus.

Während bisher immer direkt am Ende der Veranstaltung der Ort fürs nächste Jahr bekanntgegeben worden war, dauerte es diesmal sehr lange. Im LVR tobt nach RP-Informationen ein interner Kampf um das Fest. Für Xanten sprachen neben der Tradition die geringeren Kosten, Köln gilt als prestigeträchtiger, gut erreichbar und ist Verwaltungsstandort des LVR. Am Ende zog Xanten den Kürzeren. Die Veranstaltung findet am Samstag, 28. Juni, wieder im Rheinpark und am Tanzbrunnen in Köln statt.

www.tag-der-begegnung.lvr.de

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort