Polizei in Xanten sucht Zeugen Unbekannter betatscht 16-Jährige im Bus und will sie küssen

Xanten · Eine mehr als unangenehme Situation erlebte eine 16-Jährige am Donnerstagabend in Xanten: Das Mädchen fuhr mit dem Bus, als sich ein Mann neben sie setze, sie berührte und versuchte, sie zu küssen. Die Polizei sucht nach dem Unbekannten.

Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Mann, der eine 16-Jährige belästigt haben soll (Symbolbild).

Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Mann, der eine 16-Jährige belästigt haben soll (Symbolbild).

Foto: dpa

Der Vorfall ereignete sich gegen 20.45 Uhr in einem Bus der Linie SB6, der von Ginderich in Richtung Xanten fuhr. Die 22-Jährige stieg an der Haltestelle "Post" zu. Als der Bus verkehrsbedingt an der Kreuzung Rheinberger Straße/Augustusring anhielt, setzte sich ein Fahrgast, der zunächst im hinteren Bereich des Fahrzeugs gesessen hatte, plötzlich neben die Xantenerin. Dies teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Mann, der in einer Hand eine Bierflasche hielt, belästigte und berührte das Mädchen dem Bericht zufolge und habe versucht, sie zu küssen.An der Haltestelle Viktorstraße in Xanten stieg der Unbekannte schließlich aus, nachdem er zuvor noch einen anderen Fahrgast angepöbelt hatte, so die Polizei. Dann verließ der Mann die Haltestelle zu Fuß in Richtung Augustusring.

Der Mann soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein, ungepflegte Erscheinung, etwa 1,65 Meter groß, Drei-Tage-Bart, dunkel, mit vereinzelten helleren oder grauen Haaren. Der Mann trug laut Polizei eine schwarze Jacke mit Kapuze und eine schwarze Mütze. Aus der Jacke ragte ein weißer Kragen heraus, entweder von einem Pullover oder als Innenfutter der Jacke. Er trug einen hellgrauen Rucksack der Marke "Awesome" (Rautenförmiger Markenaufnäher).Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Xanten unter Telefon 02801 71420.

(jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort