Xanten Treppenstufen zum Rathaus sind nun sicherer

Xanten · Die Treppenstufen zum Xantener Rathaus haben einen weißen Sichtstreifen erhalten. „Ich habe über ein Jahr dafür gekämpft“, sagt Herbert Dissen.

 Die Treppenstufen am Rathaus.

Die Treppenstufen am Rathaus.

Foto: RP/Markus Werning

Es kommt nicht oft vor, dass Herbert Dissen, langjähriger Vorsitzender FBI-Fraktion und seit einigen Jahren Politrentner, der Stadt ein Lob ausspricht. Doch diesmal hat er mit Freude registriert, dass sein Antrag umgesetzt wurde und die Treppenstufen hoch zum Rathauseingang an den Kanten einen weißen Sichtstreifen erhalten haben.

„Ich habe über ein Jahr dafür gekämpft“, sagte er im Verwaltungsrat des Dienstleistungsbetriebs. „Nun bin ich auch im Interesse der behinderten Menschen froh, dass alles so ist, wie es ist.“ Als Unterstützung für seinen Bürgerantrag hatte Dissen vor geraumer Zeit der Stadt einen Eimer weiße Farbe überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort