Xanten Strandbad an der Südsee verlängert Rekordsaison

Xanten · Der Spätsommer und die weiterhin angenehmen Temperaturen ermöglichen es, das Bad noch ein paar Tage geöffnet zu halten. Zunächst bis Donnerstag gibt es weiter Badespaß in Wardt.

Xanten: Strandbad an der Südsee verlängert Rekordsaison
Foto: Markus Plüm

(pm) Das Strandbad an der Xantener Südsee bleibt aufgrund der spätsommerlichen Temperaturen zunächst bis Donnerstag, 20. September, geöffnet. Das teilte Wilfried Meyer, Chef des Freizeitzentrums Xanten (FZX), mit.

Eigentlich hatte das Strandbad seine Saison am Sonntag beendet – mit Rekordzahlen. Knapp 138.000 Menschen besuchten in diesem Sommer die Badelandschaft in Wardt, so viele wie noch nie. Mit der Verlängerung der Saison reagiere man auf die guten Wetterprognosen. Meyer: „Wir rechnen nicht mit vielen Besuchern, jedoch wollen wir nochmal die Möglichkeit geben, im Strandbad zu baden.“

Die Wassertemperatur liege derzeit bei 20 Grad Celsius. Das Strandbad hat jeweils von 13 bis 19 Uhr geöffnet, Besucher ab 17 Jahren zahlen fünf Euro Eintritt, Jüngere 2,80 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort