Xanten: St.-Victor-Schützen erhalten NRW-Ehrenplakette

Xanten : Victor’sse erhalten NRW-Ehrenplakette

Mit einer Parade über den Markt und dem großen Schützenball fand das Hochfest zum 625. Bestehen der Victor’sse seine Fortsetzung. Landtagsabgeordneter René Schneider hatte zudem eine hohe Auszeichnung im Gepäck.

(RP) Zahlreiche Bruderschaften, Mitglieder und Gäste waren zum Schützenhaus gekommen, um mit dem neuen König der St.-Victor-Schützenbruderschaft, Jörg Ottemeier, und seinem Gefolge – Peter und Jolanta Gruschka, Christoph und Heidi Riedel, Karl-Willi und Martina Weber, Siegfried Remy und Gaby Remy-Stamann sowie Norbert und Jutta Bullmann – zu feiern. Landtagsabgeordneter René Schneider überreichte zudem aus Anlass des 625. Geburtstags die Ehrenplakette des Landes NRW.

Jugendprinz wurde Oliver Schmitz, Schülerprinz Jan-Robin Schibgilla und Bambini-Prinzessin Jasmina Gruschka. Nina Bullmann und Daniel Reis wurden für ihre langjährigen Mitgliedschaften im Bundesspielmannszug (25 und 30 Jahre) ausgezeichnet.