Corona-Pandemie Die Helenen sagen ihr Schützenfest ab

Xanten · Die St.-Helena-Schützenbruderschaft verzichtet auch in diesem Jahr auf ihr Schützenfest. „Was viele bereits vermutet haben, ist nun Gewissheit“, teilte der Vorstand der St.-Helena-Bruderschaft mit. Die Gesundheit aller gehe vor.

König Dirk Mülders und Königin Michaela Hemmers regieren mitsamt ihres Throngefolges ein weiteres Jahr (Archivbild von 2019).

König Dirk Mülders und Königin Michaela Hemmers regieren mitsamt ihres Throngefolges ein weiteres Jahr (Archivbild von 2019).

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

„Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, auch das Schützenfest 2021 abzusagen“, erklärte der Vorstand der St.-Helena-Bruderschaft. Die Gesundheit der Mitglieder, Familien und Freunde stehe an erster Stelle. „Obwohl die aktuellen Zahlen durchaus Mut machen, sind wir der Meinung, dass es für ein Schützenfest, wie wir es kennen und lieben, noch zu früh ist.“ Die Majestäten der Bruderschaft, König Dirk Mülders und Königin Michaela Hemmers, hätten sich mitsamt ihres Throngefolges bereit erklärt, ein weiteres Jahr zu regieren. „Dafür möchten wir uns bedanken und freuen uns umso mehr auf das Schützenjahr 2022“, erklärte der Vorstand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort