Feuer in Xanten Remise wird durch Brand zerstört

Update | Xanten · Xantens Feuerwehr ist am Pfingstmontag zur Sonsbecker Straße gerufen worden. Auf einem ehemaligen Vereinsgelände war eine Remise in Brand geraten.

Das Gebäude wurde vollständig zerstört.

Das Gebäude wurde vollständig zerstört.

Foto: Feuerwehr Xanten

In Xanten ist am Pfingstmontag eine Remise niedergebrannt. Der Brand sei auf einem ehemaligen Vereinsgelände eines Tennisclubs an der Sonsbecker Straße ausgebrochen, erklärte die Freiwillige Feuerwehr. Die Remise sei durch das Feuer zerstört worden. Verletzt worden sei niemand.

Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, war sie um 19.24 Uhr alarmiert worden. Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe das Gebäude im Vollbrand gestanden, berichteten die Feuerwehrleute. Zur Brandbekämpfung seien mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt worden. Um eine Rückzündung zu verhindern, sei im weiteren Verlauf auch Löschschaum eingesetzt worden.

Im Einsatz waren die Einheiten aus Xanten-Mitte und Lüttingen sowie der Rettungsdienst gewesen. Die Maßnahmen waren nach etwa 1,5 Stunden beendet gewesen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ist die Brandursache bisher ungeklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Sie können sich an die Polizei in Xanten wenden, Tel.: 02801 71420.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort