Polizei sucht weitere Zeugen Radfahrer verhindert Einbruch in Bäckerei-Filiale

Xanten · Nach einem versuchten Einbruch in eine Bäckereifiliale in Xanten sucht die Polizei weitere Zeugen. Die beiden Täter waren zufällig von einem Radfahrer gesehen worden – daraufhin flüchteten sie. Es gibt eine Täterbeschreibung.

 Nach dem versuchten Einbruch ermittelt die Polizei (Symbolbild).

Nach dem versuchten Einbruch ermittelt die Polizei (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag gegen 2.30 Uhrversucht, in eine Bäckerei-Filiale an der Sonsbecker Straße in Xanten einzubrechen. Wie die Polizei mitteilte, haben sie mit einem Gegenstand auf das Sicherheitsglas der Tür eingeschlagen. Ein vorbeifahrender Radfahrer habe sie bemerkt und laut „Hey!“ gerufen, berichteten die Ermittler. Daraufhin seien die beiden Täter in unbekannte Richtung geflüchtet.

Nun sucht die Polizei weitere Zeugen und veröffentlicht eine Beschreibung der beiden Täter. Demnach handelt es sich um zwei Männer. Der eine sei dunkel gekleidet gewesen. Der dunkle Pullover habe eine weiße Aufschrift auf der Brust gehabt. Dazu habe der Mann eine Sturmhaube und helle, vermutlich orangefarbene Handschuhe getragen. Er habe einen länglichen Gegenstand bei sich gehabt. Der andere Mann habe dunkle Schuhe mit gelber Sohle, eine blaue Hose, eine dunkle Jacke mit blauer Kapuze und einen dunklen Mund-Nase-Schutz getragen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Xanten entgegen unter Tel. 02801 71420.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort