Unfall in Xanten 70-jähriger Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Xanten · Ein 70-jähriger Xantener erlitt bei einem Sturz mit dem Fahrrad schwere Verletzungen. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich zu melden.

 Der schwer verletzte Radfahrer musste ins Krankenhaus gebbracht werden (Symbolfoto).

Der schwer verletzte Radfahrer musste ins Krankenhaus gebbracht werden (Symbolfoto).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein 70-jähriger Mann aus Xanten erlitt am Donnerstagabend schwere Verletzungen, nachdem er mit seinem Fahrrad an der Straße Karthaus gestürzt war.

Der Polizei zufolge hat sich der Unfall gegen 18 Uhr ereignet. Als die Beamten eintrafen, versorgten bereits Rettungssanitäter den 70-jährigen Xantener, der eine stark blutende Wunde am Kopf hatte, berichtet die Polizei.

Die Beamten stellten darüber hinaus schnell fest, dass der Radfahrer Alkohol getrunken hatte, sodass ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Der Mann blieb zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. Wie genau es zu dem Sturz kam, konnte er nicht sagen.

Das Trekking-Rad des Xanteners nahmen die Polizisten zur Eigentumssicherung mit zur Wache Xanten. Zeugen, die den Sturz des Mannes beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Wache in Xanten unter Tel 02801 71420 zu melden.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort