Video

Xanten: Oktoberfest fällt auch 2022 aus

Das Freizeitzentrum Xanten sagt das Xantener Oktoberfest 2022 ab und verschiebt es auf 2023.Geschäftsführung und Betriebsleitung nennen mehrere Gründe dafür: Entwicklung der Corona-Pandemie, der Personalmangel in der Gastronomie, der Personalmangel in der Freizeitbranche, die Energiekrise, die gestiegenen Preise. Aber 2023 solle es an der Xantener Südsee wieder ein Oktoberfest geben, kündigte Axel Hoppe, der dritte Geschäftsführer von FZX an. Tickets, die für 2022 verkauft wurden, können kostenlos umgebucht oder auch storniert werden. Das Xantener Oktoberfest ist schon 2020 und 2021 ausgefallen. Schon 21 mal hat es aber vor der Pandemie stattgefunden. Bis zu 60.000 Menschen feierten in den drei bis vier Wochen an der Xantener Südsee.
Meistgesehen
Videos aus dem Ressort