Nachfolger von Wilfried Meyer gefunden Ein Alpener wird neuer Leiter des Freizeitzentrums

Xanten · Ludwig Ingenlath aus Alpen tritt ab dem 1. Oktober die Nachfolge von Wilfried Meyer als neuer Leiter des Freizeitzentrums Xanten (FZX) an. Der 30-Jährige bringt viel Erfahrung im Tourismusbereich mit.

 Ludwig Ingenlath übernimmt die FZX-Leitung in Xanten.

Ludwig Ingenlath übernimmt die FZX-Leitung in Xanten.

Foto: Anja Settnik

Ein Nachfolger für Wilfried Meyer als Leiter des Freizeitzentrums Kostenpflichtiger Inhalt Xanten (FZX) ist gefunden. Der Arbeitsvertrag schon unterschrieben. Wie der scheidende FZX-Chef Meyer auf Nachfrage erklärte, wird Ludwig Ingenlath aus Alpen ab dem 1. Oktober 2021 die Geschicke des Freizeitzentrums mit seinen rund 50 festangestellten Mitarbeitern übernehmen. Meyer selbst verabschiedet sich Ende des Jahres nach mehr als vier Jahrzehnten Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand. Weitere Informationen zu seinem Nachfolger wollte Meyer momentan noch nicht geben. Ingenlath soll am 13. April offiziell vorgestellt werden. Besucher des Camping- und Freizeitparks Wisseler See in Kalkar dürften den 30-Jährigen allerdings kennen. Dort hat Ingenlath 2019 die Geschäftsführung übernommen. Erfahrung im Tourismusbereich hat er zudem durch den

Kostenpflichtiger Inhalt Fünf-Sterne-Campingpark Kerstgenshof in Sonsbeck, den seine Eltern betreiben und wo der junge Mann, der International Marketing im Bachelor und Business Management im Master studiert hat, auch schon gearbeitet hat. Vielleicht waren auch das die Gründe dafür, warum sich der FZX-Verwaltungsrat letztlich für den Alpener entschieden hat. Die Auswahl war gewiss nicht leicht. 71 Bewerbungen sind auf die Ausschreibung für einen neuen FZX-Leiter eingegangen.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort