Weitere Zuweisungen erwartet Neue Flüchtlingsunterkunft in Xanten soll größer werden

Xanten · Xanten braucht dringend Wohnungen für Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten. Die Verwaltung schlägt ein Gebäude in Holzbauweise vor. Dafür gibt es Zustimmung. Aber die Politik fordert kleinere Wohneinheiten und insgesamt eine größere Kapazität.

 Xanten plant wie in Erkelenz eine Unterkunft in Holzbauweise, allerdings soll die Raumaufteilung anders sein. Hersteller des Gebäudes ist die Firma Derix aus Niederkrüchten-Dam.

Xanten plant wie in Erkelenz eine Unterkunft in Holzbauweise, allerdings soll die Raumaufteilung anders sein. Hersteller des Gebäudes ist die Firma Derix aus Niederkrüchten-Dam.

Die Stadt Xanten plant den Bau einer neuen Unterkunft für mindestens 60 Flüchtlinge. Dafür schlägt sie der Politik die Errichtung eines Gebäudes in Holzmodulbauweise vor. Darüber wurde am Donnerstagabend im Verwaltungsrat des städtischen Dienstleistungsbetriebs (DBX) diskutiert. Anschließend beauftragte das Gremium einstimmig die Verwaltung damit, die Pläne noch einmal zu überarbeiten.