1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: Musikalisches Geschenk für Xantener Senioren

Auftritt von „The Moonlights“ : Musikalisches Geschenk für Xantener Senioren

Die Xantener Band „The Moonlights“ hat vor dem Haus am Stadtpark in Xanten gespielt. So konnten die Bewohner der Senioreneinrichtung zuhören, ohne dass sie das Gebäude verlassen mussten.

Für alle Bewohner des Hauses am Stadtpark gab’s kürzlich ein musikalisches Geschenk. „The Moonlights“ aus Xanten, zwei Musiker, präsentierten Schlager von gestern bis heute. Begleitet mit Gitarre oder Trompete sangen Ralf Mölders und Andreas Sackers viele bekannte Schlager und Evergreens. Die Bewohner lauschten vom Balkon, von der Terrasse oder vom Bett aus. Sie sangen, klatschten, winkten zum Rhythmus. Das Gesangsduo freute sich über viele glückliche Senioren mit strahlenden Gesichtern. Etliche Spaziergänger, die im Kurpark unterwegs waren, blieben spontan stehen und hörten aufmerksam zu. Maria Oemkes, die Vorsitzende vom Bewohnerbeirat, bedankte sich im Namen aller Bewohner für „das große ehrenamtliche Engagement“ der Musiker. „Es ist so schön, dass sie uns hier besuchen und uns mit Musik erfreuen“, sagte sie.