Weihnachten in Xanten Mitwirkende fürs Krippenspiel gesucht

Xanten · Wer Zeit und Lust hat, eine Rolle im Krippenspiel zu übernehmen: Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 11. Oktober, 17 Uhr, im St. Mallosus-Pfarrzentrum statt.

 In Birten wird Jahr für Jahr ein Krippenspiel (Archivfoto) aufgeführt.

In Birten wird Jahr für Jahr ein Krippenspiel (Archivfoto) aufgeführt.

Foto: Armin Fischer/Fischer, Armin (afi)

Auch in diesem Jahr wird es in der St.-Viktor-Kirche zu Birten am Heiligen Abend wieder eine große Krippenfeier geben. Zu einem ersten Treffen mit dem Leiterinnenteam hat sich eine Gruppe von Nachwuchsschauspielern jüngst im Birtener Pfarrzentrum zusammengefunden.

Die Leiterinnen suchen aber noch zahlreiche weitere Kinder und Jugendliche, die Lust und Zeit haben, eine Rolle in dem Weihnachtsspiel zu übernehmen. Maria und Josef, Engelchor, Hirten, Könige, Schäfchen, Ochs und Esel sowie außerbiblische Figuren, für jedes Kind oder für jeden Jugendlichen ist noch eine Wunschrolle zu haben. Mitspielen werden bisher sechs oder acht Engelchen, zur Besetzung anderer Rollen haben sich bereits Benedikt Kuntschke, Hannah Cleven und ihr Bruder Jonah sowie Robert Buschmann und die Geschwister Lenny und Maja Stutz gemeinsam mit Alex Daams bereit erklärt. Auch Musiker können sich gern noch zum Mitspielen melden.

Gemeinsame Proben mit Ansgar Schönberner, der schon seit vielen Jahren mit verschiedenen Mitgliedern seiner Familie für die musikalische Gestaltung der Krippenfeier sorgt, werden rechtzeitig vereinbart.

Ein weiteres Vortreffen, zu dem die Leiterinnen einladen, findet am Donnerstag, 11. Oktober, um 17 Uhr im St. Mallosus-Pfarrzentrum (Römerstraße 14) statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort