Wartungsarbeiten Klappbrücke in Wardt wird für mehrere Stunden gesperrt

Wardt · Die Klappbrücke in Wardt wird regelmäßig überprüft. Nun steht die die nächste Wartung an. Autofahrer müssen deshalb für mehrere Stunden einen anderen Weg nehmen.

 Das Fahrgastschiff Seestern passiert die Klappbrücke in Wardt (Archiv).

Das Fahrgastschiff Seestern passiert die Klappbrücke in Wardt (Archiv).

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

Die Klappbrücke in Wardt wird am Dienstag, 8. Januar, wegen einer Wartung für mehrere Stunden gesperrt. Zwischen 8.30 Uhr und 15.30 Uhr müssen Autofahrer deshalb die landwirtschaftliche Brücke nehmen, um in den Xantener Ortsteil zu kommen oder von dort wegzufahren.

Die Umleitung wird ausgeschildert sein, wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitteilte. Es handle sich um eine Routinekontrolle, erklärte sie auf Nachfrage. Die Brücke werde im Frühling, Sommer und Herbst täglich mehrmals nach oben und unten gefahren. Deshalb werde sie vor und nach einer Schifffahrtssaison gewartet. Dabei würden Elektronik und Mechanik überprüft und auch die Brücke insgesamt kontrolliert. Sollten Mängel festgestellt werden, könnten diese rechtzeitig behoben werden, bevor die neue Saison starte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort