1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: Kinderarzt Klemens Lammert hört zum 30. Juni 2020 auf

Nachfolger gesucht : Lammert hört als Kinderarzt in Xanten auf

Klemens Lammert verlässt Mitte des Jahres die Kinderarztpraxis in Xanten. Die Suche nach einem Nachfolger läuft. Es gibt Gespräche mit Bewerbern.

Kinderarzt Klemens Lammert beendet Mitte des Jahres seine Arbeit in Xanten. Er scheide zum 30. Juni 2020 aus, teilte das Marien-Hospital Wesel mit, zu dem die Kinderarztpraxis in Xanten gehört. Gründe wurden nicht genannt.

Die Geschäftsführung des Marien-Hospitals Wesel suche einen Nachfolger und hoffe, die Stelle möglichst nahtlos neu besetzen zu können, um die kinderärztliche Versorgung in und um Xanten weiterhin sicherzustellen, sagte ein Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion. Es gebe bereits erste Gespräche mit Bewerbern.

Das Medizinische Versorgungs-Zentrum (MVZ) des Marien-Hospitals Wesel hatte 2011 in Xanten die Arztpraxis von Dr. Beate de Fries übernommen und eine Zweigstelle eröffnet. Lammert, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, übernahm 2017 die Leitung der Kinderarzt-Praxis, die 2018 von der Hagenbuschstraße zur Poststraße umzog.

(wer)