Die gute Tat Xantener Händlerin unterstützt Kinderhospizdienst

Xanten · Der Kinderhospizdienst der Malteser steht Eltern und Familien zur Seite, wenn sie ein unheilbar krankes Kind haben. Um die Arbeit zu finanzieren, sind sie auf Spenden angewiesen. Nun können sich die Malteser über Hilfe aus Xanten freuen.

 Karoline Voß (r.) übergibt die Spende an Martina Zimmer. 

Karoline Voß (r.) übergibt die Spende an Martina Zimmer. 

Foto: Malteser

Der Kinderhospizdienst der Malteser hat eine Spende der Xantener Bekleidungsgeschäfte Stilsicher und Stilecht erhalten. „Die Unterstützung der tollen Arbeit der Malteser hier vor Ort ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagte Karoline Voß, Inhaberin der beiden Bekleidungsgeschäfte. „Seit einigen Jahren stehen die Sammeldosen an den Kassen meiner Geschäftsräume, und ich freue mich von Herzen, wenn meine Kundschaft eine Kleinigkeit spendet.“ Dieses Mal sind 600 Euro zusammengekommen, die Voß dem Kinderhospizdienst der Malteser übergab.

Mit der Spende könnten sie Familien mit unheilbar kranken Kindern oder Eltern in Zeiten der Not und Mutlosigkeit kompetent und liebevoll beiseite stehen und ihnen helfen, so gut es geht mit ihrer Trauer umzugehen, sagte Martina Zimmer, Koordinatorin des Hospizdienstes der Malteser am Niederrhein. „Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist das besonders wichtig.“

Am Niederrhein arbeiten rund 80 speziell ausgebildeten Hospizhelferinnen und Hospizhelfer ehrenamtlich für den Kinderhospizdienst der Malteser. Sie besuchen regelmäßig Familien schwerkranker Kinder oder Eltern. Hinzu kommen vier hauptamtliche Koordinatorinnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort