Zusammenarbeit in der Corona-Krise Händler und Gastronomen in Xanten bieten X-Town-Box an

Xanten · Xantener Unternehmer probieren eine neue Zusammenarbeit aus: Sie verkaufen eine Auswahl ihrer Produkte zusammen in einer Box. Mit einer solchen Kiste bekommt der Kunde zum Beispiel Wurst, Kaffee, Pralinen, Wein und Süßigkeiten verschiedener Händler und Gastronomen. Weitere Boxen sollen folgen.

 So sieht die erste X-Town-Box aus: Mit ihr bekommt der Kunde unter anderem Wurst, Kaffee, Pralinen, Wein und Süßigkeiten.   Foto: Christian Balke

So sieht die erste X-Town-Box aus: Mit ihr bekommt der Kunde unter anderem Wurst, Kaffee, Pralinen, Wein und Süßigkeiten. Foto: Christian Balke

Foto: Christian Balke

In Xanten haben Unternehmer zusammen ein neues Produkt herausgebracht: die X-Town-Box. Mit ihr bekommt der Käufer mehrere Waren verschiedener Händler und Gastronomen. In den nächsten Wochen sollen Kisten zu verschiedenen Themen angeboten werden. Der Inhalt wechselt jedes Mal. In der ersten Box wird es folgende Produkte geben: Pralinen vom Café de Fries, Wurst der Metzgerei Lemken, Wein von Vinifera, Tee von Xantee, Süßigkeiten von Chuches, einen Cocktail von der Tiki Bar (Cocktail Taxi), Kaffeebohnen vom Café Glüxpilz, eine Pizza von Enoteca Siciliana. Geplant sind anschließend eine BBQ-Box, eine Beauty-Box, eine Fashion-Box und eine Deko-Box.

Initiator ist Christian Balke, Betreiber des Restaurants BB’s an der Klever Straße. „Mit der X-Town-Box könnt ihr nicht nur schlemmen, sondern den Xantener Einzelhandel und die Gastronomie unterstützen“, erklärt er seinen Kunden auf der Internetseite seines Restaurants. Darüber kann die Box gekauft werden. Eine Bestellung der ersten Themen-Box ist bis zum 4. Februar möglich. Geliefert wird sie am 5. Februar. Der Preis liegt bei knapp 60 Euro.

Händler und Gastronomen, die an einer Zusammenarbeit bei den Boxen interessiert sind, können sich an Christian Balke wenden, Tel. 01747017772.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort