Polizei sucht Zeugen Geldautomat an Xantener Südsee gesprengt

Xanten · Zuerst ist ein lauter Knall zu hören, dann sehen Zeugen, wie ein Auto von der Xantener Südsee flüchtet. Die Sparkasse hat dort einen Geldautomaten. Er ist am frühen Freitagmorgen von Kriminellen gesprengt worden.

Xanten: Geldautomat an der Südsee gesprengt - Polizei ermittelt
10 Bilder

Ermittlungen nach Geldautomaten-Sprengung in Xanten

10 Bilder
Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

In Xanten ist ein Geldautomat von Unbekannten gesprengt worden. Wie die Polizei mitteilte, hörten Zeugen gegen 3.20 Uhr am Freitagmorgen (31. Dezember 2021) einen lauten Knall und beobachten verdächtige Personen, die mit einem Auto von der Xantener Südsee flüchteten. Dort an der Salmstraße steht ein Sparkassen-Pavillon. Dieser wurde durch die Sprengung komplett zerstört. Ob und wie viel Geld die Täter erbeuteten, sei noch unklar, berichtete die Polizei, die auch einen Hubschrauber für die Fahndung einsetzte. Weitere Angaben lagen zunächst nicht vor.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel. 02842 9340.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort