Friseurbesuch am Niederrhein Endlich ist die Matte ab

Dinslaken/Xanten · Seit Montag sind die Friseurgeschäfte wieder geöffnet. René Putjus aus der RP-Redaktion Xanten bekam einen der ersten Termine bei Edina’s Hairdesign in Dinslaken.

 Vorher (links): Ein echter Struwwel – René Putjus letzter Friseurbesuch liegt dreieinhalb Monate zurück. Nachher (rechts): René Putjus nach dem Friseurbesuch mit neuem Haarschnitt und frischer Strukturpaste.

Vorher (links): Ein echter Struwwel – René Putjus letzter Friseurbesuch liegt dreieinhalb Monate zurück. Nachher (rechts): René Putjus nach dem Friseurbesuch mit neuem Haarschnitt und frischer Strukturpaste.

Foto: René Putjus

Der Blick in den Spiegel lohnte sich schon lange nicht mehr. Die Frisur war keine mehr. Die Haare standen zu Berge, waren nicht zu bändigen. Da half auch keine Strukturpaste. Der letzte Friseurtermin war Mitte November. Vor die Haustüre ging’s nur noch mit Mütze oder Cappy. Die Kommentare der eigenen Kinder reichten. So war die Vorfreude groß auf den 1. März. Für die Friseursalons endete am Montag der zweite harte Lockdown. Auch Edina’s Hairdesign in der Dinslakener Altstadt durfte wieder öffnen. „Ich habe ganz schlecht geschlafen. Ich komme mir vor wie vor dem erstem Schultag“, sagt Betriebsleiterin Manuela Baum.