Mediziner hört Mitte des Jahres auf Eltern wollen Kinderarzt Klemens Lammert in Xanten halten

Xanten · In einem Schreiben wenden sie sich an den Arbeitgeber des Mediziners und loben dessen Arbeit. Mitte des Jahres soll Lammert aus der Praxis ausscheiden.

 Klemens Lammert leitet seit 2017 die Kinderarztpraxis in Xanten.

Klemens Lammert leitet seit 2017 die Kinderarztpraxis in Xanten.

Foto: mvz wesel

In Xanten haben sich mehrere Eltern zusammengeschlossen, um sich gemeinsam für einen Verbleib von Kinderarzt Klemens Lammert einzusetzen. Auf Facebook haben sie dafür eine Gruppe gegründet, der Titel lautet: „Wir möchten unseren Kinderarzt Lammert behalten“. Sie haben sich auch schon an den Arbeitgeber des Mediziners gewandt, das Marien-Hospital Wesel.

In einer E-Mail schrieben sie an das Krankenhaus, dass sie mit der Arbeit des Kinderarztes sehr zufrieden seien. Eine Mutter macht sich außerdem in einem Leserbrief in unserer Zeitung für einen Verbleib Lammerts in Xanten stark.

Das Marien-Hospital Wesel hatte in den vergangenen Tagen auf Anfrage der Redaktion mitgeteilt, dass Lammert zum 30. Juni 2020 aus der Kinderarztpraxis in Xanten ausscheidet. Eine Begründung gab es dafür bisher nicht. Auch Lammert äußerte sich dazu nicht.

Ein Nachfolger werde gesucht, teilte das Marien-Hospital weiter mit. Es gebe auch schon erste Gespräche mit Bewerbern, hieß es von seiten des Krankenhauses. Die Kinderarztpraxis in Xanten gehört zum Medizinischen Versorgungs-Zentrum (MVZ) des Marien-Hospitals. Lammert, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, leitet die Kinderarztpraxis an der Poststraße in Xanten seit 2017.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort