1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: Einbruch in Bäckerei - Polizei sucht Zeugen

Kriminalität in Xanten : Einbruch in eine Bäckerei

In Xantens Ortsteil Lüttingen ist in eine Bäckerei eingebrochen worden. Die unbekannten Täter stahlen Geld und demolierten einen Zigarettenautomaten. Die Polizei sucht Zeugen des Einbruchs.

Unbekannte Täter sind zwischen Sonntag, 11.30 Uhr, und Montag, 5 Uhr, in eine Bäckerei an der Dr.-Cornelius-Scholten-Straße in Xanten eingedrungen. Wie die Polizei mitteilte, erbeuteten die Einbrecher Geld. Ob sie auch etwas aus dem völlig demolierten Zigarettenautomaten gestohlen haben, sei derzeit noch unklar, teilten die Ermittler weiter mit.

Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Ermittlungen dauern an. Wem in der besagten Zeit etwas Verdächtiges am oder in der Nähe des Tatortes aufgefallen ist, wird gebeten, sich an die Polizei in Xanten zu wenden, Tel. 02801 71420.

(RP)