Xanten/Rheinberg/Alpen Ausfälle bei der Regionalbahn „Der Niederrheiner“

Xanten/Rheinberg/Alpen · Am Mittwoch fallen mehrere Fahrten des „Niederrheiners“ zwischen Xanten und Duisburg aus. Für Bus-Ersatzverkehr ist laut Nordwestbahn gesorgt.

Xanten Duisburg: Ausfälle bei der Regionalbahn "Der Niederrheiner" (RB 31)
Foto: kau (archiv)/kau (Archiv)

Einige Fahrten der Regionalbahn „Der Niederrheiner“ (RB 31) fallen am Mittwoch in beiden Richtungen zwischen Duisburg und Xanten aus. Wie die Nordwestbahn mitteilt, versucht das Unternehmen die Ausfälle mit Bus-Ersatzverkehr aufzufangen.

Grund für die Ausfälle seien Krankmeldungen der Fahrer. „Es ist aber Besserung in Sicht“, sagt Steffen Högemann, Sprecher der Nordwestbahn, auf Anfrage unserer Redaktion. „Einige Mitarbeiter sind wieder gesund und können bald wieder arbeiten.“

Zu Ausfällen kann es in den kommenden Tagen und vor allem am Wochenende aber trotzdem noch kommen. Genauere Informationen zu den Ausfällen am Wochenende will die Nordwestbahn am Freitag bekanntgeben.

Welche Fahrten am Mittwoch betroffen sind, teilt die Nordwestbahn auf ihrer Internetseite mit. Dort werden auch Ausfälle, die dazukommen, stetig aktualisiert. „Der Schienenersatzverkehr funktioniert aber“, sagt Högemann.

(eler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort