Was Wissenschaftler herausfanden Die Geheimnisse des Xantener Viktorschreins

Xanten · Der Archäologe Clive Bridger-Kraus untersuchte mit anderen Wissenschaftlern den Inhalt des Viktorschreins in Xanten. Die Ergebnisse stellte er nun vor. Demnach wurden Knochenreste eines Mannes, einer Frau und eines Schweins gefunden.

Clive Bridger-Kraus vor dem Dom in Xanten: In einem Vortrag berichtete er von den Untersuchungen an den Inhalten des Viktorschreins.   RP-Foto: Kappel

Clive Bridger-Kraus vor dem Dom in Xanten: In einem Vortrag berichtete er von den Untersuchungen an den Inhalten des Viktorschreins. RP-Foto: Kappel

Foto: Jürgen Kappel

Schon der Titel gab Anlass zum Nachdenken: „… aber das Werk der Tugend erglänzt kostbarer innen.“ Doch Clive Bridger-Kraus, ehemaliger Archäologe beim Landschaftsverband Rheinland (LVR), löste das Fragezeichen für die zahlreichen Zuhörer schnell auf.